wisoak

Cookie Einstellungen
Start Personal | Mit Abschluss der Arbeitnehmerkammer Bremen (ANK)
Platzhaltergrafik

Inhalt

Als Personalsachbearbeiter:innen üben Sie eine Schlüsselrolle in Ihrem Unternehmen aus, denn der Unternehmenserfolg ist ganz wesentlich von der guten Führung und Verwaltung der Beschäftigten abhängig. Sie übernehmen vor allem administrative und beratende Aufgaben, erstellen Gehaltsabrechnungen und arbeiten Verträge aus. Damit sind Sie die zentrale Ansprechperson im Personalwesen.

Lerninhalte u.a.:
- Grundlagen der Personalführung und der Personal- und Organisationsentwicklung
- Verarbeitung und Sicherung von Daten im Personalwesen

- Grundlagen des Vertrags- und Arbeitsrechts
- Grundlagen des Lohnsteuerrechts und Sozialversicherungsrechts
- Rechtliche Grundlagen bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Anwendung des Abrechnungssystems (Praxisteil)

Anmeldefrist: bis zu 4 Wochen vor dem geplanten Kurstermin / bei Startgarantie laufend möglich/ Hinweis: Das Seminarmerkblatt mit weiteren Informationen steht Ihnen rechts zum Download zur Verfügung.

Ihre Vorteile:
Präsenzunterricht:
Der Unterricht wird vor Ort in Präsenz erteilt. Sie haben also während des gesamten Lehrgangs direkten Kontakt zu den Dozierenden.

Kostenlose Parkplätze
Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden - direkt neben und zum Teil unter unserem Bildungszentrum!
Abstellplätze mit regengeschützten Bügeln für Fahrräder gibt es natürlich auch.

Das Bildungszentrum ist gut mit Bus (Linie 25, Haltestelle Stresemannstraße) und Bahn (Linien 2 oder 10, Ludwig-Quidde-Straße) zu erreichen.

Es können sich aufgrund von Baustellen kurzfristig Änderungen ergeben.

Voraussetzung:

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine mind. einjährige, dem Seminarziel förderliche kaufmännische Berufspraxis oder ohne abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine dem Seminarziel förderliche Berufspraxis von fünf Jahren.

Anerkennung:

Nur schriftliche Anmeldung! Bitte Anmeldeformulare anfordern!