Social-Media-Manager IHK
IHK-Zertifikatslehrgang
Inhalt
Social Media - die Kommunikationswelt der sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, X und Xing (New Work) birgt große wirtschaftliche Chancen und Risiken für Unternehmen und anderweitige Nutzer:innen. In diesem Lehrgang erhalten Sie einen fundierten Überblick, wie Sie die Instrumente des Social Media Marketings wirksam in Ihrem Unternehmen einsetzen, wie Sie eigenverantwortlich eine Social-Media-Strategie entwickeln und rechtliche Risiken im Rahmen des Social Media Management erkennen können.
Der Lehrgang umfasst die folgenden Module:
Modul 1: Einführung ins Social Media Management (Orientierung)
Modul 2: Methoden im Social Media Management (Planung)
Modul 3: Anwendung und Nutzen von Social-Media-Plattformen (Auswahl)
Modul 4: Content-Management (Konzept)
Modul 5: Monitoring / Controlling (Evaluation)
Modul 6: Umsetzung einer Social-Media-Strategie (Handlung)
Der Lehrgang findet in Präsenz statt, umfasst ca. 80 Unterrichtsstunden und endet mit einem Abschlusstest. Während der Bremer Schulferien und an Feiertagen findet kein Unterricht statt.