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Start Soft Skills / Kommunikation | Mitarbeiterbindung und internes Employer-Branding

Inhalt

Der deutschen Wirtschaft, aber auch dem öffentlichen Dienst fehlen in dramatischem Ausmaß Mitarbeitende. Deshalb müssen Anreize geschaffen werden, um neue Mitarbeitende zu gewinnen und das Stammpersonal im Unternehmen zu halten und stärker an die Organisation zu binden. Auch wenn die Mitarbeiterbindung  Kosten verursacht, bildet dieses Instrument eine Investition in eine erfolgreiche Zukunft. Immer noch bilden die Mitarbeitenden das Fundament des Unternehmens. Sie sind die treibende Kraft und der Schlüssel zum Erfolg. Letzten Endes sind die Kosten hier sinnvoller eingesetzt, als immer wieder Ausgaben und Zeit für Neueinstellungen aufzuwenden.


In dem Seminar werden für Personen mit Entscheidungsbefugnis und Führungskräfte Ideen und Ansätze aufgezeigt, um Mitarbeitende zu motivieren und für das tägliche Geschäft zu begeistern. Praktisch heißt dies: Gemeinsam mit den Kolleg:innen neue Gestaltungsräume und kreative Arbeitsweisen zu erzeugen, die eine nachhaltige Identifikation mit dem Betrieb gewährleisten.

Voraussetzung:

keine