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Unser Büropraxistraining wendet sich an Arbeitsuchende, Berufsrückkehrerinnen, Beschäftigte mit kaufmännischem Berufsabschluss oder entsprechenden Vorkenntnissen oder Quereinsteiger:innen aus nicht kaufmännischen Berufen/Tätigkeiten. Sie erhalten die Möglichkeit, ihr fachpraktisches und theoretisches Wissen zu vertiefen und auf den neuesten Stand zu bringen. Die stark praxisorientierte Weiterbildung erfolgt in EDV- und kommunikationstechnisch modern ausgestatteten Büroräumen (Trainingsfirma) und ist in Modulen gegliedert, die den persönlichen Anforderungen entsprechend gewählt und auch kombiniert werden können. Ziel der Weiterbildung ist die Förderung der schnellen (Re-)Integration der Teilnehmer/innen in das Berufsleben bzw. Sicherung des Arbeitsplatzes. Folgende Module werden angeboten: - Modul 1: Bürokraft Warenwirtschaft (Einkauf/ Verkauf) Modul 2: Bürokraft Sekretariat und Office- Management Modul 3: Buchführungskraft Finanzbuchhaltung Modul 4: Bürokraft Entgeltabrechnung in Lohn und Gehalt mit DATEV. Modul5: Bürokraft “ Office-Management in der Praxis“. Eine entsprechende Kombination der Module 1-4 innerhalb von 9 Monaten in Vollzeit bzw. 12 Monaten in Teilzeit führt zu dem Abschluss Kaufmännische Alleinkraft. Neben diesen Modulen findet folgender fachtheoretischer Unterricht statt: EDV (Tastaturtraining, Word, Excel, Outlook) Schriftverkehr, Bewerbungstraining. Der Einstieg erfolgt modular.